top of page

Behandlungsablauf

Pferdeosteotherapie

 "Leben ist Bewegung"

                                                                    -Andrew Taylor Still ( Begründer der Osteopathie) -

​

​

​

     

​

​

 

 

Die Behandlung beginnt mit der Anamnese, in deren Gespräch ich mir ein kurzes Bild über Exterieur, Einsatzbereich des Pferdes, alte Verletzungen und besondere Vorkommnisse machen kann.

​

Im Anschluss an die Ganganalyse, in der ich mir das Pferd in allen drei Grundgangarten an der Longe vorführen lasse (falls notwendig auch unter dem Reiter), erfolgt die Testung sämtlicher Gelenk- und Muskelstrukturen auf Bewegungseinschränkungen.

Durch gezielte Mobilisationen werden Gelenke deblockiert und Muskelverspannungen gelöst.

​

Bei Bedarf kontrolliere ich gerne das Equipment. Denn oftmals bereitet eine unpassende Ausrüstung mehr Probleme als man denkt.

​

Bitte beachten:

​

Vor der Behandlung sollte ihr Pferd 2h keine anstrengenden körperlichen Arbeiten verrichten.

(Koppel, Paddock, Führmaschine, etc. sind kein Problem)

​

Ihr Pferd benötigt anschließend mind. 48h zur Erholung und um sich mit dem neuen Körpergefühl vertraut zu machen.

​

Meistens ist eine Behandlung ausreichend, in manchen Fällen kann jedoch eine Folgebehandlung notwendig sein.

​

​

​

​

​

IMG_1970 (2).JPG

Dauer:  ca. 1 - 1 1/2 h

Preis:    €150.00 pro Behandlung inkl. MwSt.

            (zzgl. anteiliger Anfahrtskosten auf Anfrage)

bottom of page